Wlan und Mobile Daten funktionieren nicht auf dem Handy?

5 Antworten

Alle Mobilfunkanbieter haben seit 18 Uhr erhebliche Störungen,starte das Handy einmal neu.

Das Wlan betrifft das aber nicht,wenn das bei Dir auch nicht funktioniert dann scheinst Du ein gröseres Problem am Handy zu haben,wenn es nach dem Neustart immer noch nicht funktioniert dann trenne es einmal vom Wlan und verbinde es dann noch einmal neu.

littleunicorn36
Fragesteller

Ah ok gut zu wissen. Dann probiere ich das auch nochmal.

Die facebook Server sind down. und da die meisten ja nur Die nutzen denk hier heute jeder das wlan weg sei NEE!

Das Wlan sollte funktionieren,

da ihr aber alle statt der direkten Website nur Apps nutzt, denkst du das gar nichts geht. (Weil ja die zwei nicht gehen)

Du solltest also grundsätzlich über einen Browser auf Webseiten kommen. Oder facebook kommen, wo du dann siehst das der Server und nicht dein Wlan down ist. Denn hier auf GF bist du ja auch.

Da musst also nichts machen außer warten...

das gleiche Problem hab ich mittlerweile bei 1&1 auch schon. Hab ebenfalls grad dazu eine Frage gestellt. Mobile Daten gehen zum Glück, aber Wlan hat keine Internetverbindung mehr. Hab auch alles mögliche dazu eben ausprobiert. Ich vermute mal da ist was passiert, was wir noch nicht genau wissen, was hier grad abgeht. Insta, FB & Co gehen auch seit ein paar Stunden schon nicht mehr. Nett, wenn man beruflich auf diese Technik angewiesen ist. Zum Glück geht das hier am PC noch so halbwegs.

littleunicorn36
Fragesteller

Meine SIM Karte ist inwzwischen nicht mehr von 1&1, aber dann bin ich wenigstens gerade nicht die Einzige mit dem Problem und warte lieber mal noch länger. Hoffentlich funktioniert spätestens morgen alles wieder -_-

andie61  04.10.2021, 20:13

Alle deutschen Anbieter haben seit 18 Uhr auch erhebliche Störungen,da sin offenbar nicht nur Whatsapp und Instagram ausgefallen,ich habe auf meinem Tablet auch Probleme.

Auf allesrörungen melden aktuell viele Nutzer das selbe Problem.

Im WLAN und mobile Daten wird kein Internet angezeigt.

Ich vermute, dass huawei die DNS zu einem Dienst nicht aufbauen kann und deswegen den Fehler meldet.

hallo,

das gleiche Problem habe ich gerade auch. Bei mir funktioniert weder Wlan auf dem Handy, noch die mobilen Daten (O2). Woran kann das liegen?

littleunicorn36
Fragesteller

Also bei WhatsApp, Insta und Co scheint gerade generell eine Störung zu sein, da gibt es gerade sehr viele Fragen zu. Was das Wlan damit zu tun hat weiß ich nicht, aber meins geht mittlerweile. Da steht zwar durchgängig ein Ausrufezeichen daneben, aber funktionieren tut es trotzdem 🤷🏼‍♀️Falls es bei dir noch nicht geht, probiere mal dein Handy aus dem Wlan ganz zu entfernen und dann wieder neu hinzuzufügen.

littleunicorn36
Fragesteller

Es ist aber trotzdem sehr langsam. Hoffe, dass bis morgen alles behoben ist.