Brief abholen

8 Antworten

Sobald der Brief angekommen ist bei dem richtigen Zusteller, dann wird er dir den Brief direkt zustellen. Sollte es sich zum Beispiel um ein Einschreiben handeln mit Rueckschein erhaelst du eine Benachrichtigung in deinen Briefkasten, wann und wo du den Brief abholen kannst.

Die meisten Poststellen haben keine Zusteller mehr, sondern diese muessen die Briefe holen zxum Zustellen bei einer groesseren Postfilale oder Postamt.

Daher ist es nicht sinnvoll die naechste Poststelle aufzusuchen und nach dem Brief zu fragen.

Kann ich diesen auch bei der nächsten Poststelle abholen ?

Nein, kannst du nicht. Briefsendungen gehen über die Verteilerzentren am die Postämter und an die für den Zustellebezirk zuständigen Postboten.Selbst wenn man den Brief irgendwie aussortieren würde, hättest du ihn auch nicht wesentlich früher.

Bei korrekter Adressierung wird er dir zugestellt. Abholen kannst du da nichts. Wenn er so wichtig war dann ist es vielleicht ein Einschreiben? Dann hat der Versender die Möglichkeit zur sendungsverfolgung.

Nein, kannst du nicht. Die Briefe lagern 1. nicht generell bei der Poststelle und 2. ist er, wenn er im Verteilzentrum ist, bereits einsortiert.

Welchen Sinn soll das haben?

Sobald der bei dir in der Gegend ist, wird er dir auch zugestellt. Der liegt doch nicht vorher drei Tage bei der örtlichen Post herum.