Wie leicht oder schwer fällt es Dir, anderen Menschen zu vertrauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Laurimatecacy,

Ja, mir fällt es leider schwer.

Mein Vertrauen wurde zu oft missbraucht. Von Familie, Freunden usw.

Aber meinen Tieren vertraue ich alles an. ❤️🐈‍⬛🐕

LG WalkingSunshin3

Von Experte Christina168 bestätigt

Das fällt mir relativ leicht, weil ich immer denke, dass Personen einem erst enmal gut gesonnen sind und ich ein gewisses Grundvertrauen in sie setze, dass sie mich verstehen wollen und auch glauben, was ich sage, denn ich verabscheue lügen.

Natürlich bin ich mit dieser etwas "naiven Grundeinstellung" schon auf die Nase gefallen und trage heute vielleicht nicht meht ganz so schnell mein Herz auf der Zunge, aber wer mich gut kennt, kann mich lesen, wie ein Buch.

Das hat Vor --und Nachteile, aber mir ist Vertrauen im Leben sehr wichtig und ein Herzensbedürfnis.

Ganz leicht.

Denn ich vertraue Niemanden, nicht mal dem nächsten Personenkreis.

Dann bin ich auch nicht frustriert, wenn ein mögliches Vertrauen nicht hält.

Allerdings muss man Verantwortung delegieren können,

und so wird man dann zum Beobachter über "Gut und Böse".

Vertrauen ist aber Grundlage jeder Gruppenbildung.

So ist während meiner Kindheit wohl etwas verdammt schief gelaufen.

Ich lasse mir aber keinerlei Misstrauen anmerken, ganz im Gegenteil,

da werden die Menschen halt positiv unterstützt.

Hansi

Gegenüber meiner Familie gar nicht. Enge Freunde habe ich wirklich sehr wenige und auch da ist es eigentlich kein Problem.

Der Rest, Arbeitskollegen etc., weiss gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mittlerweile leider niemanden mehr vertrauen. Selbst wenn ich es möchte, geht es nicht mehr.