Fällt es euch schwer,neue Dinge zu lernen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Marie.

Es kommt sehr drauf an, was ich lerne.

Sollte es sich jetzt um ein Englisch oder Mathe Thema handeln, dann fällt es mir schwer, dieses zu lernen, da ich in diesen beiden Fächern nicht so gut bin.

Sollte es sich jetzt um eine neue Sportart oder etwas anderes handeln, dann fällt es mir relativ leicht, dieses zu lernen. Ich habe den Vorteil, dass ich schon seit über 6 Jahren Leichtathletik mache und somit sehr sportlich bin.

LG Julian.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻
marie07834
Fragesteller

Leichtathletik habe ich auch mal gemacht.

Hallo!

Es kommt sehr darauf an, was ich lerne.

Sollte es jetzt ein neues Mathematik-Thema sein, dann fällt es mir eigentlich schon relativ schwer, denn ich kann dieses Schulfach nicht / bis gar nicht.

Sollte es sich jetzt um eine neue Sportart handeln, dann fällt es mir relativ einfach, denn ich turne schon seitdem ich klein bin und hatte schon öfters etwas mit Sport zu tun gehabt.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen friedlichen Tag 🤗🌷

Liebe Grüße 💗

marie07834
Fragesteller

Oh ja,das kenne ich. Mathe kann ich auch kaum bis gar nicht.

Hey,

bis jetzt habe ich noch nie damit Probleme gehabt.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie es so ist irgendwo langsamer zu sein, ich bin eher die schnellere 🥲

Naja außer bei Handwerk das ist meine größte Schwäche und da kommt meine Lehrerin und meinte ich hätte ein Talent für Handwerk naja eher nein. 😅

Fakt ist jeder hat seine Schwächen und Stärken man sollte wegen seine Schwächen sich nicht demotivieren lassen und es als eine Art Herausforderung sehen.

Oh,ich denke umso älter man wird, desto schwieriger wird es Sachen zu erlernen. Nicht umsonst tun sich 80jährige schwer,Smartphones zu verstehen. ich mir meinen 37jahren,tue mich auch schon schwer, sowas wie tiktok, instagramm oder so was zu lernen und ganz schlimm sind Fremdsprachen lernen. In meinem Alter fast schon aussichtslos. Lach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

es kommt drauf an, was ich lernen soll. Klar, gibt es das und ich gebe zu, dass ich diesen Gebieten auch aus dem Wege gehe.