Wie leicht ist es heute eine Beziehung zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Schwieriger 75%
Leichter 25%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwieriger

Ich denke definitiv schwieriger.

Gerade im Jugendalter, sind Mädchen und Jungs sehr auf das Aussehens des anderen Geschlechts fixiert.

(Natürlich nicht alle, aber sicherlich die meisten.)

Weshalb leider der Charakter einer Person noch so toll sein kann, aber wenn keine Körperliche Anziehung vorhanden ist, nutzt die ein guter Charakter leider nicht allzu viel 😕

Aufgrund der schnelllebigen Zeit ist es m.E. sehr viel schwieriger geworden, eine Partnerin / einen Partner zu finden, mit der / dem man sich auch eine dauerhafte Beziehung vorstellen kann! - Die meisten Menschen dürften dafür wohl viel zu oberflächlich sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leichter

Ich denke es ist durch social media und datingapps auf jeden Fall wesentlich leichter als früher, mehr Leute kennen zu lernen. Und wenn man mehr Leute kennt, kann es auch potentiell mit mehr Leuten zu einer Beziehung kommen.

Schwieriger

Das schwierige ist aus digital live zu machen.

Mario

Schwieriger

Ich bin mir nicht sicher. Ich persönlich bin 32 und hatte nie eine Beziehung, obwohl ich mir das extrem wünsche. Für mich ist es ungefähr so schwierig, als sollte ich eine Marsrakete konstruieren. Früher wurde man ja eher von den Eltern verkuppelt und es ging um wirtschaftliche Verflechtungen. Die romantische Liebe als Beziehungsform gibt es ja erst so - zumindest im größeren Stil - seit dem 19. Jahrhundert.

Das, was Zellner82 geschrieben hat, kann ich mir auch vorstellen.