Wie legt man einem Mops einen Maulkorb an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Gut, beim Retromops ginge es eventuell aber ansonsten wäre wohl nur sowas Hannibal Lecter - mäßiges möglich.

Meine Madame ist erheblich größer und verfügt über das passende Gesicht aber so ein Ding würde ich ihr niemals überstülpen, sehe gar keinen Grund dazu. Sollte mich jemand so mit meinem "nackten" Hund nicht mitnehmen (Bus, Bahn, wasauchimmer) suche ich mir eine andere Möglichkeit.

Wobei das nirgendwo Vorschrift ist wo ich bisher war...wird wohl wenn so durchgesetzt wie seinerzeit die Leinenpflicht in Holland die wirklich jeder stumpf ignoriert hat^^

würde ich bei einem Mops nicht empfehlen die haben schon eine Platte Schnauze und brauchen dann nicht noch ein Ding drum gebunden.Kauf dir eine Transportbox fertig ist doch nicht so schwer ;D

Wie jeden anderen Hund auch. Man kauft einen passenden maulkorb (auch für mops und Franz bulldogge gibt es maulkörbe) und gewöhnt den Hund dran...

Dann setze ihn in eine Transportbox dann braucht er keinen Maulkorb.

LG