Maulkorb für Chihuahua?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maulkörbe gibt es in allen Größen. Ich finde die aus Nylon am besten, da die einen praktischen Clipverschuß haben und für den Hund vom Material her angenehmer sind.

Mußt mal bei Ebay gucken, da findest Du viele Auführungen in allen Größen.

http://www.ebay.de/itm/Hochwertiger-Maulkorb-aus-Nylon-verstellbare-Riemen-in-vielen-Grosen-schwarz-/131148334646?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item1e890cc636

Kommt drauf an wie klein der ist, von Trixie gibts welche in XS und passen auf jeden Fall einen Zwergpinscher, würde vielleicht mal im Gescähft mal eine Anprobe machen.

Liebe Lena,

ja... es gibt Maulkörbe auch für kleine und sehr kleine Hunde...

Von unserem Tierarzt weiß ich, dass er wesentlich öfter den kleinen und Keinst-Hunden einen Maulkorb bzw. eine Maulschlaufe verpassen muss als den großen Hunden...