Wie lege ich eine zusätzliche Leitung im Sicherungskasten auf ( Kfz )?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es verschiedene Arten von Anschlussmöglichkeiten. Ein Foto wäre nicht schlecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Luca2929
Fragesteller

Ja hatte ich vergessen als ich den Kasten draußen hatte.

https://www.google.de/search?q=Vw+Sicherungskasten&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjPp6f7uuDkAhWGblAKHQFaCVgQ_AUIBygC&biw=408&bih=744#imgrc=LcEBoARMMgMbLM%3A

Ist zwahr ein Bild aus Google mann sieht aber was ich meine. Bei den Abgängen sind so kleine silberne Dinger zu sehen die anscheinend das Kabel mit der Sicherung verbinden. Wie heißen diese Teile?

ronnyarmin  21.09.2019, 10:05
@Luca2929

Falls du das Foto mit den rosa Steckern meinst: Du brauchst Kabelschuhe. Die gibts in 6,3mm und 4,8mm. Sie werden auch Flachsteckhülsen genannt.

Zum Befestigen am Kabel benötigst du eine Crimpzange.

je nach alter, hersteller und modell handelt es sich für die betreffenden kontakte um JPT Kontakte, das sind die gleichen wie z.B. beim ISO Stecker im Radio, um Flachstekkontakte oder Rundsteckkontakte.

flach- oder rundsteckkontakte gibt es in verschiedenden abmessungen...

am besten du postest mal ein bild vom sicherungskasten oder modell und baujahr deines autos. dann ist die chance größer, dass jemand weiß, welcher stecker das nun ist.

lg, Anna