Wie lebt es sich als Einzelgänger?

5 Antworten

Ich bin ganz ehrlich, ich habe nie etwas dagegen gehabt. Ich war schon immer eher alleine, hatte nie viele Freunde, und war immer sehr zufrieden damit. Aber irgendwann kam es dann doch zu einem Problem (ich werde versuchen mich kurz zu halten damit das hier nicht so ein Roman wird): mir wurde das Herz gebroch. Du kannst dir vorstellen dass es nicht einfach ist ein Gebrochenes Herz zu verarbeiten, wenn man damit ganz alleine gelassen wird. Es hat mich insgesamt fast anderthalb Jahren gedauert, habe es am Ende aber natürlich geschafft. Hätte ich Menschen um mich herum gehabt, die mich auf andere Gedanken gebracht hätten, wäre es sicherlich einfacher gewesen. Mein Punkt ist der: Alleine sein macht solange spaß, bis man auf ein Problem stößt (wie z.b. ein Gebrochenes Herz). Es ist ein schönes Leben, keine Frage, aber man muss sich bewusst sein dass es nicht unbedingt die einfach Route ist.

YZ123
Fragesteller

Und momentan trotzdem Einzelgänger?

TjBeastboyFan  24.10.2021, 08:27
@YZ123

Ja, im großen und ganzen ist es ja schön, es gibt halt nur selten Mal Momente wo man mit Freunden es einfacher hätte. Ich würde aber trotzdem nicht meinen Lebenstil ändern, es gibt ja auch seine schönen Seiten. Man ist zum Beispiel keinen Gruppendrang ausgeliefert, man kann machen was man will ohne das irgendjemand einem seine unerwünschte Meinung dazu gibt. In großen und Ganzen ist das alleine sein sehr schön, also ja, ich bin trotzdem immernoch Einzelgänger :)

Ich bin ein Einzelgänger und ich liebs. Ich lebe in meiner Zone, ich tue mein Ding wie, wann, wo ich will und nur wenn ich es will. Ich muss mich nicht anpassen, ich kann alleine Spaß haben und irgendwo hingehen, was unternehmen und prima an Sachen arbeiten und viel erledigen.

Klar, habe ich gerne mal Gesellschaft :) aber eher weniger. Bin lieber alleine und das tut mir endlos gut. Wenn du nicht das Bedürfnis hast, jemanden bei dir zu haben, dann fehlt dir der Kontakt auch nicht. Ich hingegen brauche das Alleinesein viel viel mehr und fühle mich extrem bedrückt, wenn ich zu lange oder zu oft Menschen sehen muss

Gut, wenn man gerne alleine ist. Einsam, wenn man gerne Gesellschaft hätte 😄

Naja. Es ist halt scheiße, wenn man sich das nicht ausgesucht hat.

WEnn man eigentlich Kontakte will aber das nicht hinbekommt. Das ist das scheiße

Wenn man sich absichltich zurückzieht, dann kann das schon seine guten gründe haben

aber generell ist es doch besser, wenn man kontakte hat. Man kann ja immer noch Zeit für sich haben, wenn man will.

Man wird so halt nicht dazu gezwungen weil man halt die möglichkeit hat jederzeit jemden zu treffen oder schreiben und und und...

Ganz gut. Kann mich nicht beschweren.