Wie lautet diese Formeln für die gleichmäßig verzögerte bewegung?

4 Antworten

s= 1/2 at^2

Ja, das ist die gleiche Formel wie für die gleichmäßig beschleunigte Bewegung. Aber du kannst in die Gleichung auch negative a einsetzen, die stehen dann für die Verzögerung.

s = f(t) = a * t² / 2 + v(o) * t + s(o)

v = h(t) = a * t + v(o)

mit  a < 0  (negativ)

MfG

s=v*t und s=1/2 * a * t² ?

lenaliciou
Fragesteller

Aber ist das nicht die selbe Formel wie bei der gleichmäßig beschleunigten bewegung?

AlternativeQ  24.03.2015, 19:39
@iokii

Und spätestens jetzt merkt man, dann man mit auswendig lernen nicht vorankommt. Also bleibt nur übrig sich ein Buch auszuleihen und sich mit simpler Kinetik starrer Körper ausseinanderzusetzen. Ist nur nett gemeint.

Finde ich gleich bei google als ersten Eintrag. Deshalb bin ich Ingenieur und du nur Schüler!

www.frustfrei-lernen.de/mechanik/gleichmaessig-beschleunigte-bewegung-physik.html
lenaliciou
Fragesteller

Ich kann aus meiner Frage nicht entnehmen, dass ich Schüler bin ;)

AlternativeQ  24.03.2015, 19:37
@lenaliciou

Na hoffentlich ist das kein Uni-Stoff. Aber was du meiner Aussage hättest entnehmen sollen war Ironie. Ingenieursfertigkeiten sind vom googeln nach simplen Gleichungen soweit entfernt, wie ein Menschenaffe sich zu einer Fliege verhält. Die versteckte Aussage lautet folglich: Wieso finde ich das sofort, wenn du das nicht findest? Und das wiederrum soll deine Aussage ad absurdum führen dass du dich ernsthaft bemüht hast, ÜBERALL zu suchen.