Gleichmäßig beschleunigte Bewegung?

1 Antwort

nun die obere also a = v/t wird benutzt um die Beschleunigung zu berechnen und wenn man es umformt dann auch die Geschwindigkeit oder die Zeit.

Die untere Formel also s=1/2*a*t² wird benutzt um die Strecke zu berechnen von einem Auto der konstant ohne ende fährt bzw. beschleunigt. und wenn man + v0*t hinzufügt dann kann man die Geschwindigkeit von einem Auto berechnen der bspw. bei 60km/h startet und bei 90km/h aufhört zu beschleunigen. Da kann man dann sehen wie viel strecke er in dem bereich zurücklegt.