Gleichmäßig beschleunigte Bewegung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

v=a*t entsprechend nach a umformen, also a=v/t. Dann die Zeit von Minuten in Sekunden umrechnen und noch die km/s in m/s und schon sollte der Lösung nichts mehr im Wege stehen.

Danach gehst Du dann von 75 % von der Beschleunigung aus, die Du mit der Formel ermittelt hast und ziehst von den 7,9 km/s die 5 km/s ab, um mit der Differenz von 2,9 km/s zu rechnen. Die benötigte Formel wird ebenfalls aus v=a*t abgeleitet, indem Du diese nach t umformst und dadurch t=v/a erhältst. Das ist eigentlich ganz einfach.

JTKirk2000  26.04.2023, 18:24

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)