Physik Formeln verbinden?

Formeln - (Physik, Formel, gleichmaessig-beschleunigte-bewegung)

3 Antworten

Ich kenn die Formel zwar noch nicht, aber versuch mal das v aus der zweiten irgendwo gegen das v aus der ersten Formel (falls da eins ist) einzusetzen.

Ich vermute einfach mal ins Blaue hinein:
Die untere Formel soll wahrscheinlich nach a, t oder v0 umgestellt und in die obere eingesetzt werden.
Aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung.

Verbinden ja - mit dem Ziel, EINE Variable auszurechnen! Aber WELCHE?

Ok, dann darf nur eine andere Variable unbekannt sein.

0

s, a und v waren vorgegeben

0

obwohl ich glaube a war auch unbekannt

0

Ein Gleichungssystem mit 2 Gleichungen darf nur zwei Unbekannte haben.

Setze die bekannten Größen ein. Zwei Variablen bleiben übrig.

0

Dann poste die zwei Gleichungen hier noch mal bitte

0

s=1/2*a*t^2 und v=a*t

0

Du hast doch andere Formeln auf dem Foto! Dort sollst du die bekannten Größen einsetzen.

0

auf dem foto sind die formeln s=1/2*a*t^2+vo*t+so und v=a*t+vo aber vo und so fallen weg weil beides gleich null ist

0

Woher weißt du das mit 0?

0

Im Normalfall ist es natürlich nicht 0, aber vielleicht ist es in deiner Aufgabe so gegeben. Das wissen wir aber nicht?!

0