Physik Formeln verbinden?

Formeln - (Physik, Formel, gleichmaessig-beschleunigte-bewegung)

3 Antworten

Ich kenn die Formel zwar noch nicht, aber versuch mal das v aus der zweiten irgendwo gegen das v aus der ersten Formel (falls da eins ist) einzusetzen.

Ich vermute einfach mal ins Blaue hinein:
Die untere Formel soll wahrscheinlich nach a, t oder v0 umgestellt und in die obere eingesetzt werden.
Aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung.

Verbinden ja - mit dem Ziel, EINE Variable auszurechnen! Aber WELCHE?

Ok, dann darf nur eine andere Variable unbekannt sein.

s, a und v waren vorgegeben

obwohl ich glaube a war auch unbekannt

Ein Gleichungssystem mit 2 Gleichungen darf nur zwei Unbekannte haben.

Setze die bekannten Größen ein. Zwei Variablen bleiben übrig.

Dann poste die zwei Gleichungen hier noch mal bitte

s=1/2*a*t^2 und v=a*t

Du hast doch andere Formeln auf dem Foto! Dort sollst du die bekannten Größen einsetzen.

auf dem foto sind die formeln s=1/2*a*t^2+vo*t+so und v=a*t+vo aber vo und so fallen weg weil beides gleich null ist

Woher weißt du das mit 0?

Im Normalfall ist es natürlich nicht 0, aber vielleicht ist es in deiner Aufgabe so gegeben. Das wissen wir aber nicht?!