Frage von JohannesIchlu, 48

Kann mir jemand beim Formel umstellen helfen (Physik)?

Wir schreiben morgen eine Arbeit und weil unser Lehrer so faul ist, müssen wir uns selbst die Formeln heraus suchen. Unser Thema ist Gleichmäßig beschleunigte Bewegung. Als Formel habe ich jetzt im Internet rausgefunden: s= 0,5at² und v=a*t. Wie ist die Formel, wenn ich a oder t ausrechnen muss? (Gleichmäßig Beschleunighte Bewegung AUS DEM STAND/ AUS DER RUHE)

Antwort
von mylifemychoices, 48

Stell es dir vor wie ein rechendreieck (oben steht v, unten a und t. Das was unten steht nimmt man mal und bekommt das obere, oder man teilt das obere durch eines der unteren und bekommt das andere untere 😂). Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich denke wenn v= a*t ist a=v/t und t=v/a

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 48

s = 0.5 * a * t ^ 2

a = 2 * s / (t ^ 2)

t = √(2 * s / a)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

v = a * t

a = v / t

t = v / a

Kommentar von DepravedGirl ,

Das wären deine Formeln umgestellt, ob diese physikalischen Formeln, die du rausgesucht hast, stimmen, weiß ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten