Frage von michelle2444, 44

Wie lautet das Passwort zu meinem HP Drucker?

Wenn ich mich über Wlan mit meinem Drucker verbinden möchte, muss ich ein Passwort eingeben und es ist nicht das Passwort was ich für mein Internet verwende. Wie finde ich das heraus?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 23

das "Internet"-Passwort brachst du sicher nicht, das ist nur für die Internetverbindung zu deinem Provider

wozu brauchst du denn überhaupt ein Passwort ??

dein Drucker sollte ja normalerweise bereits mit deinem WLAN-Router per WLAN verbunden sein, dafür hast du deinen WLAN-Schlüssel (Passwort)

und so kann jeder Client (Handy, Tab, PC....) in deinem Netzwerk (egal ob WLAN oder Kabel) deinen Drucker nutzen

wenn dein Drucker NICHT mit deinem Router verbunden ist, warum auch immer, dann kannst du einen Client direkt per WLAN mit deinem Drucker verbinden, dazu muß dein Drucker aber WiFi-Direkt unterstützen

also einfach mal ins Handbuch deines Druckers schauen bzw. findet man auf der Herstellerseite meist auch Anleitungen dazu

Antwort
von ZombieSoft, 32

Handbuch..homepage ...


Möglicherweise, wenn keine vergeben wurde, versuche es mit 0000 oder 1234 ...einfach mal deine gehasste suchmaschine fragen.


Z.b. hier irgendwo

http://support.hp.com/de-de/search?q=drucker%20Passwort&filter=-1



Antwort
von pdriver, 23

Einfach mal nach dem Standard Passwort für HP Drucker goolglen:

https://www.google.de/search?q=Standard+Passwort+HP+Drucker&ie=utf-8&oe=...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten