Hp drucker mit wlan verbinden?

3 Antworten

Hat der Drucker und der WLAN-Router eine WPS Taste? Falls ja geht man so vor:

Zuerst die WPS-Taste am WLAN-Router drücken. Dann innerhalb von 2 Minuten die WPS-Taste am Drucker drücken. Und schon ist er per WLAN mit dem Router verbunden. Der Router arbeitet dann auch als Druckserver so das man ihn im Heimnetzwerk nutzen kann.

Dann auf der Herstellerseite des Druckers den Treiber herunterladen und installieren. Das geht per Doppelklick. Der Installations-Assistent findet dann den Drucker. Zum Schluss wird eine Testseite ausgedruckt und man kann einen Testscan durchführen.

Für iPhone. iPad und Android-Geräte installiert man sich einfach die HP Smart App. Diese erkennt dann den Drucker und richtet ihn ein. Mit der App kann man dann drucken und scannen. Chromebook-Nutzer müssen nichts installieren, diese erkennen wlan-fähige Drucker automatisch.

Hi Stefiiii255,

Um welches Model handelt es sich?

Normalerweise: Einstellungen->Wireless-Einstellungen->anschließend öffnet sich Wireless-Einrichtungs-Assistenten->sollten alle Netzwerke anzeigen, richtige Wlan auswählen,ggf. Passwort eingeben, und auf verbinden..

Um den Drucker auf das neue WLAN umzustellen musst du den Drucker wahrscheinlich erstmal mit einem USB-Kabel anschließen und dann die Originalbediensoftware des Druckers verwenden um die neue WLAN-Verbindung herzustellen. Ansonsten ließ das manual und drück dann die Knöpfe und Schaltflächen in der angegebenen Reihenfolge