Ich habe einen Hp Drucker 9014e all series, er verbindet sich aber nicht mit dem WLAN, das notebook aber schon und musste keine Router Nummer eingeben?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

einfach auf das W-LAN Symbol am Display gehen, Netz suchen und die Zugangsdaten eingeben, fertig...

mfe

hab einen ähnlichen, den hab ich nur via W-LAN ins Netzwerk eingebunden, kann von jedem Gerät aus drucken, auch vom Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (WLAN, Treiber, Canon)
lambda9411
Fragesteller

Ich habe die Zugangsdaten nicht weil das ist vom Vermieter wo den Router hat. Jetzt wollte ich fragen, ob man sich das so beziehen lassen kann wie beim Notebook oder am Notebook irgendwo sehen kann, schliesslich hat er diese Nummer ja bezogen und wenn man diese dann am notebook sehen kann am Drucker eingeben könnte?

Der Router ist beim Vermieter und der ist nicht da, aber Signal ist stark und vorhanden, sowohl am Drucker als auch beim notebook.

ManFromEarth  29.09.2023, 21:06
@lambda9411

kleiner Tipp, machen Sie es nicht, auch wenn Sie die Zugangsdaten erhalten sollten. Solange Sie das Netzwerk nicht verwalten kann bei Anbindung jeder beliebig viel drucken, der Drucker unterstützt auch WWoL, also kann er auch ausgeschaltet aktiviert werden.
Windows hinterlegt die Zugangsdaten, das Passwort ist allerdings nicht direkt auslesbar.
da sind die Daten:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung

mfe

Router Nummer? Du meinst wahrscheinlich das WLAN Passwort.

Ich habe die Zugangsdaten nicht weil das ist vom Vermieter wo den Router hat. Jetzt wollte ich fragen, ob man sich das so beziehen lassen kann wie beim Notebook oder am Notebook irgendwo sehen kann

https://support.microsoft.com/de-de/windows/finden-sie-ihr-kennwort-f%C3%BCr-ihr-wlan-netzwerk-in-windows-2ec74b2e-d9ec-ade1-cc9b-bef1429cb678