Wie lauten sin cos und tan vom angegebenen Winkel?

Das ist das Dreieck  - (Mathematik, Rechnung, Geometrie)

2 Antworten

hypotenuse ist immer die längste seite. die ggü- vom rechten Winkel.  ein rechter winkel hat IMMER 90 Grad. ein Dreieck hat immer 180 Grad. so kannst du dir dann ausrechnen wie viel grad übrig bleiben

Hallo,

erkundige Dich, welche beiden Seiten die Katheten in einem rechtwinkligen Dreieck sind und welche die Hypotenuse ist.

Sinus, Kosinus und Tangens sind unterschiedliche Verhältnisse von Seiten in einem rechtwinkligen Dreieck.

Welche Verhältnisse sind das?

In diesem Dreieck fehlt die Länge einer Seite.

Um welche Art von Sete handelt es sich? Kathete oder Hypotenuse?

Wie kannst Du die fehlende Seite anhand des Satzes des Pythagoras oder über die Winkelfunktionen berechnen?

Das solltest Du in Deinem Buch selbst recherchieren können.

Viel Erfolg,

Willy