Wie lange würde man eine Atombombe überleben?

3 Antworten

Man stirbt schneller als das Gehirn schmerz empfinden kann. Also man stirbt in weniger als 0,001 Sekunde

Es gibt eine Tabelle auf Wikipedia die sich damit beschäftigt.

Diese wird jedoch in Sv angegeben. ich würde das mal eben in Relation stellen, mit dem Röntgen.

laut Google wird beim Röntgen eine Strahlendosis zwischen ca. 0,4 mSv und 0,1 mSv verursacht. ich bitte das beim lesen der Tabelle zu beachten.

vorher jedoch die ANTWORT.

Bei einer Strahlenbelastung über 80 Sv, nicht mSv tritt der sofortige Tot ein

im schlimmsten Fall Überlebst du noch max 3 Tage

im besten Fall 30 Tage oder länger

so, jetzt kommt meine Quelle.

...........................................................................................................................................

https://de.wikipedia.org/wiki/Strahlenkrankheit

MGPCP  18.11.2021, 21:31

Angenommen natürlich du überlebst die Explosion überhaupt. die Naturkatastrophen und die verminderte Verfügbarkeit von medizinischer Versorgung und Infrastruktur.

Das passiert so schnell, du würdest nicht mal merken, was da überhaupt neben dir eingeklatscht ist.