Wie lange würde es dauern wenn ein mensch bis dem Planet Venus fliegen würde?

9 Antworten

Genauso lange, als wenn ein Affe bis zur Venus fliegen würde...

Spaß bei Seite.

Die Venus ist ca. 3.160 Mio. Kilometer von der Erde entfernt, darum spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

Es kommt zB. auf die Leistung des Shuttle´s an.

So genau, wird das wahrscheinlich keiner richtig sagen können, weil man ja auch die Dichte in der Umgebung der Venus bedenken muss, was den Widerstand ausmacht.

Kommt auf die Geschwindigkeit der Raumsonde an, das wäre im Schnitt etwa 130 Tage.

Bei geringster Entfernung und ner Geschwindigkeit von 1000 km/h -> rund 4,4 Jahre.

rumar  23.02.2020, 22:39

Mit dieser Geschwindigkeit (etwa wie ein Linienflugzeug) käme man allerdings nicht einmal von der Erde weg !

mit welcher geschwindigkeit ????

Fatimaroth  12.04.2011, 12:22

4 km/h

rumar  23.02.2020, 22:41
@Fatimaroth

Aha. Pilgerreise zu Fuß, anstatt nach Santiago de Compustela mal direkt zur Venus ! Wie schön !

die geschwindigkeit ist wichtig