Was für eine Farbe hat die Venus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an. Die Venus an sich ist braun mit gelben glühendem Gestein. Aber da die Venus eine dichte Atmosphäre hat wirkt sie von der Erde aus gesehen weiß bis leicht bläulich.

Die Venus ist für uns weiß, da ihre Atmosphäre voll mit Gas ist. Die Oberfläche ist aber vulkanisch (also schwarz). Aber das können wir nicht sehen. Auf der Venus herrschen gewaltiger Druck und Hitze und wir würden da zerdrückt werden und gleichzeitig verglühen.

StephanieStern
Fragesteller

und wenn ich jetzt ein foto für das referat brauch, welches sollte ich dann nehmen? dAs wo sie rot ist oder blau??

Ich würde sagen: gelblich. Sie leuchtet für uns hell, fast weißlich, sie reflektiert viel Sonnenlicht wegen der vielen Wolken. Die sind so dicht, dass du nämlich die Oberfläche gar nie sehen kannst.