Wie lange würde es dauern mit einem Pferd nach China zu reiten?

5 Antworten

Das würde schon allein einige Jahre Vorbereitung kosten, weil man ja erst ausfindig machen müßte, wo man überhaupt reiten kann und darf, und wo man Plätze mit Futter, Wasser…. findet. Da wäre es schon eine Herausforderung, Deutschland zu durchqueren. Eine Dimension wie ein Ritt nach China ist irgendwie kaum vorstellbar.

extrem lange. momentan kannst du nicht durch russland durch.

und ich kenne nicht die quarantänebestimmungen für jedes einzelne land.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Mit einem Pferd mindestens 1 Jahr wenn du die Pferde immer wechseln könntest vielleicht 150-200 Tage.

Mit einem Pferd bist Du nur unwesentlich schneller als zu Fuß. Durchschnittlich 30 KM pro Tag. Also - Entfernung von Deinem Wohnort nach China googeln und durch 30 teilen. Schon hast Du's.....

Urlewas  10.06.2022, 21:59

Zusätzlich die Kilometer, wo du Umwege inkauf nehmen mußt, weil ein Pferd zum Beispiel nicht über Berge klettern kann, und keinen Gehweg benutzen darf.

Ich glaub die Mongolen und die Hunnen die haben das vor ein paar Jahrhunderten mal in die Gegenrichtung gemacht...