Wie lange wird das iPhone X noch iOS Updates bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo YanickMeier,

mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit lässt sich die Frage nicht beantworten, da Apple offiziell keine Mindestangabe macht, wie lange ein iPhone zwangsweise Updates erhalten muss.

Es kann jedoch damit gerechnet werden, dass das iPhone X noch etwa drei bis vier iOS-Versionen bekommen wird. Je nach vorausgesetzten Leistungsansprüchen könnte das iPhone X auch deutlich länger Softwareupdates bekommen.

Selbst nach dem Ende der Unterstützung von größeren Softwareupdates erhält das iPhone X sicherlich weiterhin Stabilitäts- und Sicherheitsupdates. Das iPhone X ist an sich auch erst zwei Jahre alt (Stand November 2019).

Zum Beispiel hat das iPhone 6 das Update für iOS 13 nicht mehr erhalten. Das iPhone 6 kam im Jahre 2014 heraus, daher hatte es fünf Jahre lang durchgehend Softwareunterstützung. Selbst heute bekommt es regelmäßige Updates, sodass die Benutzung komfortabler und sicherer wird.

Apple hatte seine Logik des Unterstützungs-Zyklus in der Vergangenheit schon mal verändert, indem das iPhone 5s ein Jahr zusätzliche Unterstützung im Rahmen des iOS 12-Releases erhalten hatte. Daher werden noch einige Jahre verstreichen, bis das iPhone X nicht mehr unterstützt wird.

Ich gehe davon aus, dass es mindestens noch 4 Jahre unterstützt wird. Bei Apple ist der Trend gerade, dass die Geräte immer länger unterstützt werden. Das iPhone 5s wurde soweit ich weiß 5 Jahre unterstützt und da zwischen dem iPhone 7 und dem iPhone X ein großer Sprung liegt sollte es noch 4-5 Jahre unterstützt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgängiger Apple-Nutzer seit 2011

Noch länger. ich glaube nicht mal der Support von iPhone SE und 6s ist ausgelaufen. Habe auch ein X und bislang hat es bei fast jedem Update noch den nahezu vollen Umfang der Softwareupdates bekommen die Hardwaretechnisch möglich sind.

Whatsup4321  07.11.2019, 20:01

Das iPhone X ist ja auch grade mal 2 Jahre Alt

Die Apple bzw ios Geräte erhalten in der Regel 5 Jahre lang Software Updates.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apple gibt den Geräten so lange Updates bis es technisch nicht mehr möglich ist. Ich kann nicht in die Zukunft schauen, aber da das iPhone X sehr leistungsstark ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass es noch iOS 20 bekommen wird.