wie lange warten mit tattoo nach ss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sobald du das Gefühl hast, dass dein Bauch jetzt so bleibt (also wenn du alles abgenommen hast was du willst), dann kannst du das machen. Ich würde aber der Haut genug Zeit geben um sich zu erholen und sich zu regenerieren, sonst sieht auch das schönste Tattoo schei**e aus.. Im schlimmsten Fall kannst du ja dann mal deinen Tätowierer fragen ob du schon kannst, der kennt sich am besten aus mit der Haut..

Wünsche euch noch viel Glück und eine schöne Zeit :-)

kommt auf deine statur und konstitution an - wie schnell ist der babyspeck weg und wie schnell ist die rückbildung? denn solange würde ich schon warten, damit die haut zeit hat sich zurückzuziehen und wieder schön straff ist. es gibt für einen tätowierer nichts schlimmeres als so wabbelige überschüssige haut. und für das tattoo ist es sowieso besser.

aber viel wichtiger - du darfst nicht mehr stillen!!! überhaupt nicht mehr, auch nicht 1 x am tag!!

sweetmona94
Fragesteller

ich werd auch nicht stillen bzw kann ich nicht aber des will ich hier nicht schreiben wieso..

annrose66  05.04.2012, 10:51
@sweetmona94

okay , dann kann ich dir nur viel glück wünschen und mach viel rückbildungsgymnastik!!

sydney1212  05.04.2012, 11:29
@annrose66

soviel rückbildungsgymnastik muss sie vielleicht garnicht machen. ich habe vor 20 tagen meinen sohn zur welt gebracht und mein bauch ist fast wieder so wie er früher war. es kommt einfach darauf an was für ein hauttyp sie ist und ich habe auch nicht stillen können.

annrose66  05.04.2012, 13:10
@sydney1212

du glückliche!!! es hängt halt auch davon ab, mit welchem alter frau das kind bekommt, je jünger desto schneller geht es meistens.

sydney1212  05.04.2012, 13:23
@annrose66

das kommt außerdem dazu je jünger man ist dehnt sich die haut schneller zurück. Ich bin 20 kann vielleicht auch daran liegen.

annrose66  05.04.2012, 13:53
@sydney1212

ganz genau, das liegt sogar sicher daran!! es spielt halt die veranlagung auch eine große rolle und die hat man in jedem alter, aber gerade beim älter werden.....

Nicht nach einem festen Zeitraum, sondern eher erst dann, wenn dein Bauch wirklich weg ist und die Haut sich erholen konnte (sonst sieht das nach ner Zeit nicht mehr schoen aus)

Das musst du doch jetzt nicht entscheiden.

Ich würde warten, bis das Baby auf der Welt ist, und danach schaust du in aller Ruhe, wie es dir geht und wie du dich fühlst.

Ein Tatoo musst du ja nicht schon vorher monatelang anmelden- von daher- entscheide es dann, wenn du dich danach fühlst!

Alles Gute für dich- und eine schöne Geburt!