Tattoo ja oder nein?

6 Antworten

Von Experte Knopperz bestätigt

Das ist garkein Problem denn bei einer Schwangerschaft ist die Umfangszunahme ja eher am Bauch.

Klar nimmt man vielleicht auch an de Hüften ein bisschen zu, wie es bei den meisten Leuten unabhängig von einer Schangerschaft passiert. Auch bei Männern. Aber das macht einem Tattoo nichts aus.

Und wenn dann könntest du es immer noch nachstechen lassen. Wobei das wahrscheinlich irgendwann in so 20-25 Jahren ohnehin gemacht werden sollte, weil es mit der Zeit einfach etwas verläuft.

Also spontan würde ich sagen "nein".

Ja, das Bild ist zugegeben absolut schön - ein Kunstwerk ansich gut gemacht ohne Frage.

Aber in der Realität? Beispielsweise verblasst so ein Stich auch mit der Zeit und muss z.B. nach einer Zeit nachgestochen werden.

Dazu kommt, wenn ich an das denke, was im Volksmund so als "Arschgeweih" bezeichnet wird - also der Schmuck der früher um das Steißbein herum platziert war - dafür schämt sich doch heute (fast) jeder und will es meist dringend wieder loswerden.

Ein Tattoo sieht für meinen Geschmack immer "Sch*****" aus.

Ich empfinde so ein Tattoo als schreckliche Sache besonders wenn man dran denkt das die Haut nicht so schon knackig - wie bei dieser Dame dort - bleibt und dieses herrliche Bild eines Blumenbukettes dann langsam vor sich hinwelkt.

Wozu das Ganze ? Also ich brauche sowas tatsächlich eher nicht.

Mal ganz abgesehen wie das mit Schwangerschaft oder einer Gewichtzunahme aussieht. Ein Tattoo trägt man doch bis zum Lebensende ist noch nicht mal für ewig. So manch einer hat es später bitter bereut.

Nun trägt ja auch so eine Damenhüfte auch mal andere Slip - formen.

Besonders beknackt finde ich diese Schulter-Tattoos, wenn ich z.B. an diese Hochzeitskleider denke. Das ist allerhöchstens "sexy", wenn man unbekleidet ist, aber sonst verschandelt man sich z.B. jedes schöne schlichte Kleid.

Nun ja Tattoos sind jung hipp und in wer weiß was ich früher gedacht oder gemacht hätte....

Nur, warum sich Schmerzen zufügen lassen und dafür auch noch bezahlen?

Ansichtssache.

Nein, da du dir selbst unsicher bist.

Gewichtszunahme und Schwangerschaften werden es verzerren. Die Laserentfernung kostet ca. das 10-fache des Tattoo-Preises.

Shinymagnayen  25.04.2023, 01:55

Die grösste Umfangszunahme bei einer Schwangerschaft ist aber am Bauch, an den Hüften tut sich da nicht soviel das es ein Problem wäre.

Knopperz  26.04.2023, 08:45

Das stimmt so nicht.
Tattoos verzerren nicht... sie zerreissen, weil das Gewebe irgendwann nachgibt.

Jost79  26.04.2023, 11:05
@Knopperz

Ok danke. Sehen denn zerrissene Tattoos ggf verzerrt aus?

Man kann auf seinen Kopf hören... da gibt es permanente Zweifel.
Der Kopf sucht ständig Gründe gewisse Dinge nicht tun zu müssen.

Oder man hört auf sein Bauchgefühl... da gibt es nur Ja oder Nein.
Der Bauch denkt anders als der Kopf.... Intuitiver.

Deine Frage hier kann dir keiner beantworten.
Es ist eine Entscheidung die du selber treffen musst.

mein tipp: wenn du denkst, dass es dir auch als 100-jähriger noch gefällt, dann würde ich es machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung