Wie lange vor den Zeugnissen muss die Schule bescheid geben das Kinder sitzen bleiben?

4 Antworten

Es gibt dann immer ne zeugnisskonferenz paar Wochen vor den Zeugnissen. Da wird das entschieden...

Normalerweise wird das schon in den Halbjahreszeugnissen erwähnt, und bei den Elternsprechtagen, Wenn man da regelmäßig hingeht, so weiß man doch eigendlich wie das Kind in der Schule so steht, Hausaufgabenbetreuung ist bei einem Schwachen Kind auch wichtig !

Powermaus73
Fragesteller

Erstens, ich gehe auf jeden Elternsprechtag ! Zweitens,ich gehe auf jeden Elternabend,da ich Elternsprecher bin und die Einladungen selber schreibe ! Drittens,mein Kind ist mit einem Notendurchschnitt von 1,3 auf diese Schule gekommen und ist inzwischen krank geworden.... Da einige Lehrer an dieser Schule echt fehl am Platz sind....

Keine Ahnung, aber die Briefe sind schon längst raus. Ich geh mal davon aus, dass deine Tochter entweder nicht versetzungsgefährdet ist oder den Brief unterschlagen hat.

Powermaus73
Fragesteller

Nee,unterschlagen hat sie nichts,das würde sie niemals tun. Hat sie auch keinen Grund zu :-)

Bin zwar auch erst Schülerin, aber wenn das Mädchen versetzungsgefährdet ist, hätten Sie schon lange eine Nachricht bekommen, wie einen blauen Brief. Wie alt ist Ihre Tochter und auf welche Schule geht sie?

Powermaus73
Fragesteller

Sie ist 14 Jahre und geht auf eine Realschule,die letztes Jahr zu einer Realschule plus wurde. Sie war immer eine sehr gute Schülerin. Seit 1,5 Jahren hat sie heftige Probleme mit ihrer Klassenlehrerin(die absolut uneinsichtig und verbohrt ist),uns seit dem 5 Schuljahr massive Probleme mit der Sportlehrerin. Habe diese Sportlehrerin beim ADD gemeldet...... Meine Tochter habe ich an einer anderen Schule angemeldet, auf die sie nach den Ferien geht. Wir haben vor 2 Wochen erfahren,dass die Sportlehrerin die Schule verläßt... Und die Klassenlehrerin eine andere Klasse bekommt..... Seit dem wird meine Tochter von mehren Lehrern ständig mit blöden Sprüchen angemacht und und ungerecht behandelt !!!!!