Mahnung Brief?

4 Antworten

Von Experte paulklaus bestätigt

Das ist die Warnung, dass Du deswegen sitzen bleiben kannst - und wirst, wenn sich Deine Leistungen nicht bessern. Du hast also die Chance, Dich da jetzt noch mal richtig zu engagieren und zu verbessern, dann klappt es auch mit der Versetzung.

Mit derartigem Schreiben will sich die Schule absichern, um keine Unterlassungssünde zu begehen. Also ein Warnschuss vor den Bug, dem später ein "Blauer Brief" folgen kann (!), also keineswegs muss.

Als ich Schüler war, waren derartige Schreiben (in Bezug auf Mathe) an meine Eltern Tradition - und Eltern und ich freuten sich, wenn eine solche Warnung einmal ausblieb !!

.....und so beschloss ich, Lehrer zu werden - nein !! nicht für Mathe (siehe mein Profil).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du deine Noten nicht schnell verbesserst, dann wirst du sitzen bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule und liebe es, Sprachen zu lernen.

Wenn du deine Noten nicht stark verbesserst, dann ja