kriegt man bescheid ob man die klasse wiederholen muss?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja da muss man vorher bescheid bekommen (:

RickyEU  13.07.2010, 21:53

Warum das? Und steht in welchem Gesetz, daß es einen Anspruch auf vorab Information gibt? Reicht doch, wenn es auf dem Zeugnis steht.

EngelundJoe  13.07.2010, 21:58
@Bobsie

wär ja total ufair. Man muss sich ja vorher überlegen, ob man an der Schule die Klasse wiederholt oder an einer anderen usw.

Normalerweiser muss man weit aus vorher einen brief bekommen bevor man die Zeugnisse bekommt! Also kannst du davon ausgehen, das du es geschafft hast>!

Das siehst Du spätestens morgen, wenn Du noch keinen Bescheid hast, hast Du noch Hoffnung. Geh schlafen, damit Du morgen fit bist.

die sagen einen so Bescheid das du noch mal eine Chance bekommst deinen Noten so zu verbessern das du weiter kommst.

die sagen das meist so " wenn Du jetzt in Mathe nicht eine 3 Schreibst dann wirst du nicht versetzt" oder so.

und wenn es kurz vor den Zeugnissen ist, und du kommst nicht weiter, dann sagen die dann

"so bald gibt es Zeugnisse, und du Steffen Musst dieses jahr leider wider holen"

Denn du musst ja wissen wo du nach den Ferien hingehen musst :-)

wahrscheinlich wirst du versetzt. sie können dir doch nicht einfach nichts sagen und dann erfährst du im nächsten schuljahr dass du die letzte klasse leider nicht geschafft hast und wiederholen musst.. nein nein, du wirst versetzt :)