Was passiert wenn man 3x die klasse wiederholt?( hauptschule)

7 Antworten

Ich komme irgendwie mit deiner Aussage nicht klar, wenn du ein gutes Zwischenzeugnis hattest, warum glaubst du, dass du jetzt eventuell wiederholen musst? Und ich kanndich beruhigen in jeder Klassenstufe wird neu angefangen zu zählen. Außerdem weiß ich nicht ob es auf der Hauptschule überhaupt "Verweise" schlechten Noten gibt. Die Länder sind verpflichtet den Kindern und Jugendlichen eine angemessene Bildung zu kommen zu lassen die dies auch wollen. Wie gesagt solange du dieselbe Klasse nicht mehrfach wiederholst bist du auf der sicheren Seite. Ich kenne einen der hat es versucht do durch Gym zu kommen. In der 8 ist er aber dann endgültig gescheitert. Wenn du jedoch wie beschrieben im Moment deine einzigen Defizite in Kunst und Soziales hast wird sich das doch bis Schuljahresende noch ausbessern lassen. Bei diesen Fächern kannst du dir sagen setzt ich mich eben einmal kurz hin und schreib den Test und dann kann es dir wieder egal sein.

Viel Erfolg! Mach das Beste draus!

du kannst eine klasse glaub ich nicht 3 mal wiederholen.wenn du wirklich so viele 5er auf dem zeugnis hast dann schaffst du die klasse auch nicht.frag mal deinen rektor.das kann man individuell machen.es könnt sein,dass du die klasse dann wirklich nochmal machen kannst

cherryl123  10.07.2012, 22:40

es ist nicht ein und die selbe Klasse ; )

Sowas muss man erst mal schaffen (y) ^^ Ich denke mal, dass du die Klasse wiederholen kanns. Jedenfalls ist es bei uns so, dass man runtergestuft wird, wenn man hintereinander sitzenbleibt. Frag am besten deinen Lehrer/In morgen.

Dann solltest du dich vielleicht fragen, ob Schule wirklich das richtige für dich ist. Es wird zwar öffters mal erwähnt, aber es gibt immer wieder Leute, denen das lernen schwer fällt und die besser mit praktischer Arbeit umgehen und sogar sehr gut darin werden.

Du solltest dich jedenfalls nicht für schlecht oder dumm halten , versuche lieber danach zu forschen, was dir Spaß machen könnte oder worin deine Särken liegen.

Nur zwei Nebenfach-Fünfen, dazu in noch in Kunst und Soziales (Kochen) sind leicht ausgleichbar. Bereits zwei Zweien in Religion und Sport reichen dafür aus.

Aber jetzt redest du von 1-5 Fünfen. Wie viele Fünfen werden es wirklich, und in welchen Fächern, und wie sehen deine restlichen Noten aus?

So wie du den Fragetext formuliert hast, kann ich leider nicht ersehen ob deine Noten zur Versetzung ausreichen oder ob du die Klasse wiederholen musst !