Was passiert wenn man die 9.Klasse Hauptschule nicht schafft?

5 Antworten

Es kommt auf das Bundesland an. Du bekommst in der Regel ein Abgangszeugnis und kannst dann z. B. an einem Berufsvorbereitenden Jahr an einer berufsbildenden Schule teilnehmen und dort deinen Abschluß nachholen. Hier die Infos: http://www.azubi-azubine.de/ausbildung/berufsvorbereitende-massnahmen/das-berufsvorbereitungsjahr-bvj.html#Infos

Frage doch deinen Klassenlehrer/In bitte dazu. Du bist nicht der erste Schüler an deiner Schule, der es nicht geschafft hat. Die Lehrer werden dich hoffentlich darüber informieren, wie es für dich weitergehen kann.

Viel Erfolg und streng dich an!

Hallo

Also die Hauptschule endet mit Abschluss der 9. Klasse. Wenn man die 9. Klasse nicht geschafft hat, bekommt man denke ich ein Abgangszeugnis oder man wiederholt das 9. Schuljahr.

An einer Berufsschule (BBS) gibt es die Möglichkeit jeden Schulabschuss (Haupt, Real, Abi) nachzuholen.

LG Micky

entweder Du drehst eine Ehrenrunde oder bekommst ein Abgangszeugnis in die Hand gedrückt.

Ps.: Warum auch immer Dich jetzt erst die Schule kümmert...bissl spät^^

Die Klasse 9 kann mann nicht mehr wiederholen (prüfungen) -.-

bestBATMAN  15.11.2014, 15:38

Doch aber nur einmal und wenn dann du nicht bestehst stehst du ohne Abschluss da!!