Wie lange und wie oft ist eine Stute rossig?

6 Antworten

Hallo!Meist so alle 21 Tage.Bei manchen Stuten merkt man das kaum.Zweimal im Jahr ist die Hauptrosse-Frühling und Herbst.Meine Stute ist z.B. jetzt gerade furchtbar rossig.Sie röhrt wie ein brunftiger Hirsch und pinkelt oft.normalerweise dauert die Rosse ca.5-7 Tage.Liebe Grüße aus Österreich

Bei pferden in freier Wildbahn rossen stuten alle 3-4 wochen von märz bis September ungefähr 5 - 8 Tage. bei stallhaltung ist das anders. da rossen sie meistens das ganze jahr über alle 3-4wochen. Lies mal ein wenig über pferde. nach erfahrungen muss man das eigentlich wissen.

Danke dir für die frage. Das hat mich auch gerade interessiert da ich jetzt ne stute hab. Reite seit ca 20 jahren. Hab aber immer einen wallach gehabt bisher und somit hat mich die frage nicht berührt.