Wie lange und wie oft in der Woche bei Hauttyp 2 ins Solarium?

2 Antworten

Hängt von der Bestrahlungsstärke ab. In Schweden gehen viele der Bevölkerung im Winter ins Solarium wegen dem mangelnden Sonnenlicht. Zum braun werden rate ich es dir ab. Die Hautfarbe sieht nicht natürlich aus.

Frag am besten vor Ort nach und lass dich beraten.

Ad4i77
Fragesteller

Hier in Deutschland ist es ja nicht anders

Ad4i77
Fragesteller

Sprichst du aus Erfahrung

Noch eine Anmerkung an die Informationen aus deinem Kommentar:

Für den Vitamin D-Mangel gibt es Tabletten und Lebensmittel. Guck einfach mal nach. Das Zeug auf dem Nahrungsweg einzunehmen ist deutlich gesünder.

Den Hobbydetektiv lasse ich hier auch nicht raushängen, mir war nur gerade danach, das Ganze komplizierte als nötig zu machen. Machst du ja schließlich auch.
Wenn du mit deinem Hautton nicht zufrieden bist, empfehle ich die Sonne. Die gibt es auch in Deutschland noch. Und auch im Winter gibt diese noch ein wenig Licht ab und kann zumindest kreidebleiche Haut einigermaßen menschlich wirken lassen. Ansonsten solltest du eher nach Afrika ziehen und Sonnencreme mitnehmen.

Das Solarium wird durch die sehr intensive und starke Bestrahlung in der kurzen Zeit eher ein Spanferkel als einen Latino aus dir machen. Da ich aber leider bezweifle, dass du die biophysikalischen Vorgänge dabei verstehst, erspare ich mir das erstmal.

Ad4i77
Fragesteller

1. Du hast mir sowieso gar nichts zu sagen, meine Frage war nicht: Was haltet ihr von bräunen im Solarium sondern eine ganz andere du Moralprediger.

2. Wer sagt dass ich mich stark bestrahlen lassen möchte? Dass kann und darf ich gar nicht mit meinem Hauttyp.

Die Sonne im Winter gibt mal gar nichts ab, jede Haut ist anders und jede Haut nimmt die Sonnebestrahlung anders auf, manche haben es schon schwer im Sommer braun zu werden, bzw. "menschlich" zu wirken, da ich aber leider bezweifle, dass du die biophysikalischen Vorgänge dabei verstehst, erspare ich mir das ganz,

Was heißt hier erstmal? Hast du noch was zu melden dann schreibs in dein Tagebuch der interessiert sich vielleicht dafür

Shadoukoa  20.11.2019, 10:11
@Ad4i77

Ich halte hier keine moralpredigt, ich habe lediglich darauf hingewiesen, was für Folgen das Solarium haben kann.
Um einen anderen Hautton zu bekommen, wirst du dich aber stark bestrahlen müssen. Aufgrund der Nähe zur und der Menge der Lichtquellen ist das aber schlichtweg nicht gesund.
Deine Haut ist keine Bleiwand, das UV-Licht wird da in jedem Fall durchdringen.
Wenn du nicht braun wirst (auch nicht im Sommer), dann hast du schlichtweg ein Problem mit dem Melaninhaushalt. Das wird dann genetisch bedingt sein. Da bringt dir auch das Solarium nichts.

Natürlich musst du nicht auf mich hören, ich hab's nur gut gemeint. Du kannst machen was du willst, dann hoffe ich aber, dass ich niemals deinen Anblick ertragen muss.

Und auch die Sonne gibt im Winter noch UV-Strahlung ab.
In Schweden und anderen Gebieten an den Polarkreisen hat man das Problem, dass die Sonne, wenn überhaupt, kaum über den Horizont kommt und damit nur von der Atmosphäre reflektiertes Licht bei den Leuten ankommt. Da ist dann wirklich nichts mehr drin für den Menschen.

Ich merke aber schon, dass Kommunikation und alles, was mit geistiger Leistung zu tun hat, nicht ganz dein Ding ist, deswegen erspare ich mir alles Weitere.

Schönen Tag noch.

Ad4i77
Fragesteller
@Shadoukoa

😂😂😂. Ich werde schon braun, aber nicht so schnell wie manch anderer. Da du keine ahnung hast was ein Hauttyp 2 ist, frag ich mich wieso du überhaupt kommentierst, ich habe einfach nur darauf gehofft dass jemand eine bessere Antwort weiß als dass was du von dir gibst und jetzt fatz mal ab