Wie lange trinken Katzenbabys an ihrer Mami?

5 Antworten

Manche Katzen säugen ihre Babies noch bis in die 10 Woche, denn erst dann hört auch die Milchproduktion auf. Allerdings fressen Katzenbabies auch schon mit 5-6 Wochen aus Mamis Napf mit und werden nur noch ab und zu gesäugt und nicht mehr regelmässig.

Aus diesem Grund sollten Katzenbabies auch nicht vor der 10. Woche vom Muttertier getrennt werden, denn die Mutterkatze kann Probleme mit der Milchleiste bekommen, wenn sie die Milch nicht loswird. Zur Erziehung der Katzenbabies sei gesagt, dass 12-14 Wochen die beste Zeit für eine Trennung ist, denn dann wissen die Babies alles, was sie zum Leben brauchen.

unterschiedlich. zwischen 6 und 8 wochen fangen sie meist von sich aus an bei mami mitzufuttern. werden aber nebenher noch gesäugt. manchmal noch mit 10 wochen. die katze wird von sich aus nicht mehr säugen wenn sie denkt dass ihre kitten so überleben können :)

da du sie erst mit 12 wochwn vermitteln darfst schätze ich 10 - 12 wochwn!