Was trinken Katzenbabys ab der 10. woche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man holt sie erst mit 12 Wochen - soviel dazu. Wenn sie nicht mehr gesäugt werden trinken sie Wasser. Was anderes bietet die Natur ja auch nicht, da gibts keine Kittenmilch.. Und Trockenfutter/Trockenmäuse auch nicht, also bitte nass füttern.

Der Mensch ist das einzige Säugetier, das nach dem Abstillen noch Drüsensekret anderer Tiermütter trinkt.

Danke für den Stern!

Wasser,sofern sie nicht genug Flüssigkeit über ihre normale Nahrung bekommen.Katzen trinken im Allgemein mehr Wasser,wenn man die Wasserschüssel nicht direkt neben dem Futter hin stellt,sondern weiter entfernt.Das kann auch in einem anderen Zimmer sein.-Katzen sollten aber immer mindestens 12 Wochen bei der Mutter sein.Gerade in der Zeit bis 12 Wochen lernen Katzen sehr viel von ihrer Mutter.Wenn Katzen vor 12 Wochen von der Mutter getrennt werden,kann es zu Verhaltensauffälligkeiten von den Kleinen kommen.

Hallo,...Mit 10 oder 12 Wochen werden die Kleinen, von der Mutter, abgestillt und trinken Wasser. Zu fressen Nassfutter geben mit mindestens 60% Fleischanteilen, ohne Zuckerzusatz und wenig Getreideanteilen. Immer eine Schale frisches Wasser bereitstellen. Trockenfutter nur gelegentlich, als Leckerlie geben. Milch nur laktosefrei ( im Supermarkt ) einmal ein Schälchen in der Woche, keine fertige Katzenmilch, ist teuer und macht dick. , Gruß,...Spatzi321

katzenkinder in der 10. woche trinken das was der halter der mama ihnen gibt weil sie erst mit 12 wochen von ihr weg dürfen

die ernährung einer katze sollte aus nassfutter bestehen (vor allem in dem alter). nassfutterkatzen trinken in der regel wenig, aber wenn dann trinken sie wasser. milch sollte ein leckerchen bleiben. in dem alter vertragen sie noch laktose, später ist laktosefreie milch vermutlich pflicht.

kittenmilch ist zur aufzucht von katzenkindern gedacht. die brauchst du nicht. die katzenmilch aus dem zoofachgeschäft ist teurer und katzenuntauglicher als laktosefreie milch aus dem supermarkt

aber, bitte bitte, katzenkinder nicht alleine! :( vor allem ohne freigang müssen es zwei sein. wohnungseinzelhaltung ist nicht artgerecht für die kleinen fellnasen..