Was trinken Katzenbabys in ihren ersten Wochen?

5 Antworten

Es gibt Katzenmilch zu kaufen. Die mit etwas Wasser vermischt mögen sie sehr gerne. Und Kuhmilch bringt sie auch nicht um, wird auf jedem Bauernhof so gemacht.

Keine Milch!! Katzen vertragen keine Milch! Katzen trinken Wasser. Wenn sie 13 Wochen ist, kann sie feste Nahrung fressen und dazu bei Bedarf Wasser trinken.

Hallo,

Mit einem Alter von 13 Wochen ist dein Kitten bereits abgestillt, das heißt, es benötigt keine (Mutter-)Milch mehr. Stelle ihm Wasser sowie hochwertiges Nassfutter zur Verfügung, das genügt. Mehr zur Ernährung von Katzen findest du in meiner Antwort unter https://www.gutefrage.net/frage/gutes-gesundes-katzenfutter#answer-276521737.

Du schreibst nur von einer Katze. Hast du nur eine? Falls ja, stelle ihr doch bitte einen mindestens zwölf Wochen alten und am besten gleichgeschlechtlichen Artgenossen zur Verfügung. Einzelhaltung von Katzen, insbesondere von Kitten, ist nicht artgerecht und kann zu schweren Verhaltensstörungen führen.

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Katze, Katzenjunges)

Nur Wasser

L. G. Lilly

katzen vertragen keine kuhmilch. wo hast du dich über katzen und ihre haltung informiert, ehe das tier ins haus kam?

Adri2210
Fragesteller

Der Züchter hat es mir gesagt

SamaMoldo  17.09.2018, 12:37
@Adri2210

Katzen mögen Milch sehr gerne, aber sie vertragen sie nur schlecht - das gilt für sehr viele Tiere. Da Katzen nicht jammern, wenn sie Bauchgrimmen haben, hat man das früher nicht gewusst. Was ist das denn für ein Züchter?

Es gibt spezielle Katzenmilch für erwachsene Katzen, das ist aber nichts als unnötige Geldmacherei.