wie lange sucht mein Katzenkitten nach der Mutter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal möchte ich Dir ein großes Lob aussprechen. Normalerweise wird hier immer kräftig geschimpft (ich auch) wenn so ein kleines Wesen faslch gehalten wird. Aber Du hast Dir viel Gedanken gemacht und machst auch schon alles richtig. Dein kleiner Kerl wird schon noch eine Weile suchen. Wie jedes Baby auch, vermisst es seine Mama, das ist normal. Spätestens wenn dann die 2. Mietz kommt, hört es auf. Dann hat es Katzengesellschaft. Viel Spaß mit den 2 Fellbündeln.

Du musst sie jetzt viel beschäftigen und wärmen, dann geht das schneller

bei meinen KItten hat es ca. 3 Wochen gedauert.

Also heißt es, weiterhin sich beschäftigen und kuscheln. Auch nicht anders wie bei einem kleinen Baby.

das hängt stark davon ab ob er wirklich seine mutter sucht oder "nur" andere katzen (bzw beschäftigung). es gibt wohnungseinzelkatzen die dieses verhalten ein leben lang zeigen

spätestens in 2 wochen wenn der freund da ist wird das aufhören. mit 12 wochen wird er seine mutter in ein paar tagen vergessen haben