Wie lange sollte man ganze Champignons im Salzwasser kochen lassen?

5 Antworten

Ich denke, daß ganze Champignons je nach Größe eine Kochzeit von 7-12 Minuten benötige. Ich kenne da ein Gericht aus China, in dem ganze Pilze in Sojsauce gekocht werden, dabei lasse ich die Pilze immer ca. 8 Minuten kochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum willst du das tun? Pilze in Wasser zu kochen ist ungewöhnlich (deshalb hast du wohl nichts gefunden) und ich kann mir nicht vorstellen, daß dabei etwas Gutes herauskommt.

torria
Fragesteller

Dosenchampignons sind m. E. gekocht

deraesthet7  01.02.2020, 21:27

Stimmt. Die schmecken aber eben auch entsprechend.

Man SOLLTE sie gar nicht in Salzwasser kochen, wenn man sie hinterher noch essen will. Wenn man Gummigeschosse daraus machen will, sollten 30 Minuten genügen.

Wozu willst Du sie kochen ? Wenn Du sie länger haltbar machen willst, kannst Du sie in Salzwasser aufkochen und im Sud im Kühlschrank 1- 2 Wochen bis zum Verzehr aufbewahren

Außer, dass sie warm werden und sich mit Wasser voll saugen, wird da nicht passieren. Weich sind sie ja eh schon.

torria
Fragesteller

Sie werden eher hart und gummiartig