Wie lange sollte ein 12-jähriger wach bleiben?

3 Antworten

Meine Tochter war irgendwie immer vernünftig. Ab ca 12 haben wir das so vereinbart, das sie das selber entscheiden darf, wenn sie morgens immer hoch kommt. Die Regelung klappte immer perfekt, sie hatte natürlich Schiss das ich ihr beim kleinsten Vergehen diese Regel wieder nehme. Also, hat perfekt geklappt. Sie hat dann auch gut gelernt, selber auf sich zu achten. Unter der Woche war das meist zwischen 21 und 22 Uhr, aber manchmal ist sie schon um 20 Uhr ins Bett und hat noch gemütlich Musik gehört.

Also idealerweise sollten Jugendliche in dem Alter so ca. 8 Stunden schlafen habe ich gehört, um den nächsten Tag fit& ausgeglichen zu sein. Kommt halt dann drauf an, wann du aufstehen musst.

er darf schlafen gehen wenn er müde ist, aber wenn du meist wann er spätestens ins Bett sollte, dann spätestens 9 Stunden bevor er wieder aufstehen muss.