Wie lange darf man mit 12 Jahren wach bleiben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meiner Meinung nach ist in der Schulzeit halb 10 angemessen. Was die Ferien betrifft... entweder bis du müde bist, aber höchst wahrscheinlich wirst du dann trotzdem wach bleiben, so ist das eben, oder eben bis sagen wir 12 / 1 h. Aber letztendlich können das sowieso nur deine Eltern entscheiden :D

Schlaffloser  22.08.2011, 01:25

halb 10 wow wehr mir fiel zu früh grad in ferien da bleib ich immer bis 5 oder 6 uhr morgens wach und schlaff dan bis 6 uhr abends XD achso ich finds interesant wie fiele dise frage stelln also was gegen müdigkeit hilft

Als ich 12 war, durfte ich wach bleiben solange ich wollte. ABER; dass auch nur deshalb, weil meine Mutter mich für vernünftig genug hielt mich das selbst entscheiden zu lassen und weil sie wohl auch wusste dass ich vernünftig mit meinen Freiheiten umgehe. Ich bin unter der Woche während der Schulzeit ins Bett wenn ich müde war, also es variierte immer zwischen 9 und 10, wenn ich einen schönene Film gesehen hab, solange bis der Film zu Ende war. Wichtig ist, du musst morgen´s ausgeschlafen sein und den Schlaf nicht mit Kaffee gleich setzen. ;)

Also, wach bleiben kannst Du solange Du willst... außer Deine Eltern sagen, dass Du ins Bett gehen sollst (sogar da können sie Dir nicht sagen, wie lange Du wach bleiben darfst).

Das entscheiden deine Erziehungsberechtigten.

Draußen sein darfst du allerdings ohne Begleitung eines Aufpassers nur bis 22uhr. Das ist ein Gesetz.

Was angemessen ist ?

Ich denke in den Ferien bis 22 Uhr.

Unter der Woche bis halb 9.

Schlaffloser  22.08.2011, 01:27

ja kommt drauf an wie alt man is oder? ich bin 13 einhalb

Fabian1859  23.08.2011, 01:52

HALB 9 ? XD Ach du scheiße...

In den Ferien kannst du so lange aufbleiben wie du willst, wenn du ausschlafen kannst am nächsten Tag in der Schulzeit bis um 21 uhr.

PinkFlower  08.08.2011, 20:54

wo hast du dass denn her?

Schlaffloser  22.08.2011, 01:26

in der schulzeut geh ich um 22 uhr heiern oder früher manchma um 8 dan bin ich richtig müde