Wie lange sollten 14 jährige wach bleiben bzw am Handy sein?

3 Antworten

Kinder dürfen das schon mal nicht entscheiden. Der Grund ist einfach dafür, weil die noch keine Ahnung dafür haben und wahrscheinlich die ganze Nacht durchmachen würden. Die meisten haben Erwachsenen haben auch für die Kinder eine bestimmte Uhrzeit vorgeschrieben, was ja auch auf deine Aussage zustimmt. Ich bin selbst 21 und gehe ins Bett wann es mir passt, bloß der Unterschied ist, ich kenne die Konsequenzen dafür falls ich es falsch mache, und dass ist Müdigkeit

Namiranja
Fragesteller

Ich würde einfach gerne selbst entscheiden. Ich würde so, oder so spätestens um 0 Uhr schlafen. Ich bin da mit mir auch eigentlich sehr streng. Ich mache mir meistens schon Stress, wenn ich am nächsten Tag ne Arbeit schreibe und erst um 22 Uhr schlafen gehe.

Khrulhu  13.07.2020, 22:52
@Namiranja

0 Uhr, gehts dir noch gut? Bis du eingeschlafen bist so ca. 1 Uhr. Rechne mal nach 1 bis 6 Uhr sind 5 Stunden Schlaf. Willste nach paar Tagen umkippen?

Namiranja
Fragesteller
@Khrulhu

Ich meine, am Wochenende 0 Uhr. Unter der Woche so ca. 22 Uhr. Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.

Alina240507  04.10.2021, 01:29

Klar die Antwort kommt spät. Aber egal.

Hat dir einer ins Gehirn geschissen? Nur man selbst weiß, wann man schlafen gehen sollte.

Naja vom Schlafrythmus 22 Uhr, aber wer macht das denn in den Ferien oder am Wochenende? Außerdem kommt es auf die Länge des Schlafs an 8-9 Stunden. Bitte geh trzdm nicht erst um 3 ins Bett sonst fi**st du deinen Schlafrythmus komplett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Namiranja
Fragesteller

Ne, mach ich nicht. Muss es aber abends abgeben und dann 22 Uhr schlafen. In den Ferien 23 Uhr

Eltern müssen immer entscheiden das ist deren Aufgabe

MaximalGenius  13.07.2020, 22:45

Gib trzdm Empfehlungen auf die man zurückgreifen kann c: