Wie lange soll man wandern?

5 Antworten

Das entscheidest doch du aufgrund deiner Möglichkeiten und der Kondition. Das Vergnügen soll sicher nicht zu kurz kommen.

Pass die Länge und die Schwierigkeit der Wanderung unbedingt an deine Kondition und dein bergsteigerisches Können an.

Man sollte die Berge wirklich nicht unterschätzen!⛰️

Stabiles Wetter ist auch sehr wichtig. Ein Wintereinbruch in den Bergen ist schon manchen zum Verhängnis geworden und der kann durchaus schon im August stattfinden.

Ich bin vor einem Monat am Berg schwer verunglückt. Es war ein schöner Tag, was die notwendige Bergung per Helikopter sehr erleichtert hat.

Idealerweise so lange, bis man an seinem Ziel ist.

Solange wie man Bock hat.
Soll einem ja Spaß machen ;)