Geht ihr gern spazieren oder wandern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich gehe ein bis zweimal die Woche wandern. Da ich in der Rheinebene lebe, ist das kein Problem, im Osten ist der Odenwald und im Westen der Pfälzer Wald. 10 bis 20 Km und 300 bis 500 Höhenmeter sollten es schon sein. Wenn ich nicht Wandern bin, gehe ich, da wir auch Zuhause überall Wald haben, ca. 10 Km täglich, als Spaziergang.

Liebe Grüße

Conklin  13.09.2022, 09:16

Oh, danke für den Stern!

Ja, ich gehe jeden Tag Spazieren und im Urlaub über mehrere Tage Wandern, also Trekkingtouren.

Natürlich muß man langsam anfangen und sich dann steigern.

Oh ja sehr gerne und sehr häufig. Allerdings kaum mehr in den Alpen, ich bin nicht mehr so trittsicher und schwindelfrei.

Hi Philomena05.

Nein, ich gehe nicht besonders gerne spazieren. Wenn ich im Urlaub bin, sieht das natürlich wieder anders aus.

Am allerliebsten spaziere ich am Strand entlang, dass ist Freiheit pur, wenn die Strände endlos und einsam sind.

Ansonsten mag ich Spazierengehen überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Langsam anfangen dann machts spass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung