wie lange soll ich flechtzügel machen?

3 Antworten

Hallo :) ich hab für mein Pony  (fellpony ca 145cm) zügel mit einer Länge von ca 2,8m, solange waren auch die was bei dem Zaum dabei waren (Größe cob) und das passt für mich ganz gut

Wahrscheinlich hat das Pferd ja schon Zügel. Also würde ich die nehmen, ausmessen und dann überlegen, ob ich eher längere, kürzere oder genauso lange möchte.

Ich hab mir einen gemacht, der 3,6m lang ist und sowohl western als auch englisch genutzt wird

sowie einen von 1.8m nur zum handpferderitt, den ich dann für mein reitpony einhändig benutze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.