wie viel band zum zügel selber flechten?

2 Antworten

Die fertigen Zügel sollten mindestens 2,50 lang sein, besser 2,80. Etwa ein Drittel mehr brauchst du, das geht im Flechten auf. Mit 4m pro Strang bist du auf der sicheren Seite, da geht sich auch das zurückspleißen gut aus, damit du die Karabiner an den Enden schön und sicher befestigen kannst.

ich denke die ein meter sind zu kurz probiers mal mit 2m wenn es zu lang ist kann man es ja noch abschneiden