Welche Zügellänge für Flechtzügel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eher 250 cm (eher 260 cm) für Ponys empfehlen, wenns um Englischreiten geht. Das ist die typische Größe die normale Zügel für Ponys haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich forsche gern, recherchiere, und lese Bücher.

Das sind aber echt viele Grössen.

Meine Stute ist 152 und hat VB Trense.

Die Zügel sind auch etwas kürzer als beim WB. Musst du dir mal ausrechnen oder eingoogeln.

Woher ich das weiß:Recherche

dieselbe wie für normale zügel.

länge kleinpferd.

die ponys unter 1,35m solltest du nicht reiten. du schädigst die tiere massiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Anna120000
Fragesteller

Vielen Dank ! Ich achte auch sehr drauf die kleinen Ponys nur selten zu reiten ,da ich auch weiss ,dass das nicht so gut ist. Aber vielen Dank,dass du mich nochmal darauf aufmerksam machst ☺️

Meine sind 160 bis 460 cm lang, je nach Pferd und einsatzzweck

Für Pferd mind 3 m

Für kleinpferde 260cm

Sind meine Erfahrungen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung