Wie lange sind Tierorgane haltbar?

1 Antwort

Das geht. Die Innereien sollten dazu dann ganz frisch sein.

Du kannst sie allerdings auch einfrieren. Vakuumiert eingefroren sind sie sogar noch länger haltbar als ohne.

https://www.la-va.com/vakuumgeraet-haltbarkeitstabellen.htm

Nur das Auge wir darunter leiden. Es wird nach dem Einfrosten "milchig" sein.
Beim Vakuumieren könnte es seine Form verlieren, aber immer noch besser als nach dem Einfrosten.

Ohne Vakuumieren - schlecht haltbar, an die 2 Tage.
Mit Vakuumieren gut haltbar, dann noch im Kühlschrank - noch besser.
Am längsten haltbar vakuumiert im Tiefkühlfach.

Vielleicht kannst Du es auch gleich beim Schlachter vakuumieren lassen?
Ansonsten einen ausleihen, denn nur für diese Sache einen zu kaufen, wäre übertrieben.