wie Lange Sanktion und wie leuft das ab?

3 Antworten

Sanktionen im SGB II Bezug gehen in der Regel 12 Wochen und können unter Umständen auf 6 Wochen reduziert werden,...

sora600
Fragesteller

bekommt man da wenigstens Essensgutscheine ? und wird die Krankenversicherung gezahlt ? weil er schon mich nach Geld gefragt hat, für Lebendsmittel und Ob ich seine Krankenversicherung zahlen könnte . er würde es mir zurück geben .

Eine Sanktion umfaßt in solchen Fällen 30% der Regelleistung über je 3 Monate.

Krankenversicherung und Miete werden während dieser Zeit weitergezahlt.

er hat einfach denen geschrieben das er eine Sanktion gerne animmt .

Das besagt gar nichts. Zumal dann nicht, wenn er elektonisch geschrieben hat.

Wenn der "Bruder bester Kumpel" gar nicht kooperiert, werden schlimmestenfalls die Leistungen entzogen.

sollte in eine Maßnahme gehen aber er möchte eine andere darf aber nur eine Bestimmte machen

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Die Maßnahme muß zielorientiert sein. Alles andere interessiert nicht.

Hallo, also bei den ersten beiden Sanktionen wird weiterhin die Krankenkasse bezahlt. Bei der ersten Sanktion wird der Regelbedarf um 30 Prozent gekürzt, Gutscheine für Lebensmittel können beantragt werden, aber ich weiß nicht, ob das bereits bei 30 Prozent der Kürzungen geht,...

sora600
Fragesteller

ah ok , dann bin ich beruigt dann nervt er hoffentlich mich nicht bald mehr wen das so ist .

Agamemnon712  04.09.2021, 08:05
Bei der ersten Sanktion

Mehr geht grundsätzlich nicht mehr.

Gutscheine für Lebensmittel können beantragt werden, aber ich weiß nicht, ob das bereits bei 30 Prozent der Kürzungen geht,...

Gutscheine könne ausgegeben werden, wenn das Jobcenter kein Geld (mehr) zahlt.