Wie lange reichen 7 GB Internet?

13 Antworten

des kommt drauf an was du damit machst. für normalen surfen hälts länger, für videos guggen kürzer. bei videos kommts dann auch noch auf die qualität an (also ob se größer sind oder kleiner (mb-zahl)

daher.... so genau.. kanns dir niemand sagen... ich komm mit 7gb locker nen monat hin...

Wenn Du auf Netflix streams: Ein paar Stunden
Wenn Du nur Emails bearbeitest: Den ganzen Monat

Das wird dir hier niemand sagen können, niemand weiß, was Du im Detail tust.

Aber wenn Du bereit bist, 30€ im Monat auszugeben, dann such Mal nach "freenet FUNK". Kostet pro Tag ca. 1€, täglich kündbar und Du bekommst (nahezug) unbegrenzt Internet.
Das "nahezu" deshalb, weil es natürlich ein paar Idioten gab, die darüber zig Terrabyte geladen haben, denen haben sie den Vertrag dann gelündigt. Solange das nicht zur Gewohnheit wird, hast Du da aber LTE mit unbegrenztem Datenvolumen.

Und nein, ich bin nicht von denen gekauft, nur ein zufriedener Kunde.

Wobei die Paypal-Emails über die täglichen 99Cent schon ein bisschen nerven :D

Du kannst folgendes herleiten: Angenommen Du schaust YouTube bei einer Bitrate von 4K/2160 p bei 60 fps. Dafür benötigst du einen Downstream von 50.000 kbit/s also etwa 6 MByte pro Sekunde.

Dann reichen 7 GB ca. 20 Minuten ;-)

Bei einer Auslösung von 1080p reichen 7 GB um 2,5 Stunden YouTube zu sehen.

Die Encoder-Werte sind aus den YouTube Support-Seiten entnommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kommt drauf an was du damit machst, wenn du den ganzen Tag Youtube guckst höchstens ein paar Stunden, aber wenn du zum Beispiel den ganzen Tag nur WhatsApp benutzt, dann hast du am Ende des Tages vielleicht 100MB verbraucht...

MfG Riku

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt von deinem Nutzungsverhalten ab. Ich käme damit vermutlich mehr als drei Monate aus.