Wie lange nach dem Essen warten bis ich trainieren kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt mind. 2h. vor einem Spiel. Ich versucht ca. 4h vor Beginn die letzte große Mahlzeit zu essen. Wir hatten aber auch unsere erste sportliche Betätigung 1,5h vor dem Spielbeginn wegen Warm Up. Kleinigkeiten die Vitamine oder anderes gutes bringen kannst du auch so in kleinen Mengen essen (z.B. Mandarine, Apfel, Banane oder auch Sportriegel). Vielleicht ist es auch ratsam auf Kohlensäurehaltige und zu viel Zucker zu verzichten, denn Zucker wirkt wie Kleber für deine Muskeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportschule und Leistungssport (Eishockey)

Hey

Ich warte nach dem Essen immer ca. 2 Stunden. Dann wird mir beim Training nicht schlecht

LG