Was kann man vor dem Leistungssport essen ohne müde zu werden?

2 Antworten

Bananen helfen ganz gut, weil sie nochmal Kohlenhydrate liefern. Kannst Du gut in den Trainingspausen essen.

Was kann man vor dem Leistungssport essen ohne müde zu werden?

Nichts. Bzw. alles was dir schmeckt. Probier es eben aus. Denn letztendlich gibt es da kein "richtig" oder "falsch" sondern nur das, was speziell für dich geeignet ist. Ich kenne Leute, die erst dann Sport machen können, wenn sie zuvor gut gefrühstückt haben. Und Leute die nur auf nahezu nüchternen Magen Höchstleistungen bringen.

400g Pizza mit Mozzarella reingezogen und dachte mir: „Das wird schon nicht so schlimm sein.” Dann war ich fünf Stunden auf dem Platz am Training und bin die ganze Zeit halb eingeschlafen.

Das muss nicht das Geringste mit der Pizza zu tun haben.

Alex